Wir befinden uns derzeit noch im Aufbau der Seite und bitten alle um Verständnis, falls einige Sachen noch nicht so funktionieren wie sie sollten.

Herzlich Willkommen.

  • Herzlich Willkommen auf Bastel-Zone.DE!

    Super, dass ihr uns gefunden habt, wir möchten gleich anfangen und nicht um den heißen Brei herumlabern.


    Wir sind ein junges Team aus leidenschaftlichen Bastlern, wir möchten eine Alternative zu den vielen veralteten Foren im Internet bieten und so wieder einige Junge Generationen auf das Basteln aufmerksam machen. Jeder ist bei uns Willkommen, unser Hauptziel ist es eine Plattform zu bilden mit der man sich kostenfrei sowie ohne großartige Werbung weiterbilden kann.


    Diese Werbefreiheit können wir mithilfe von unseren Partnern bewerkstelligen, welche wir auch auf unserer Partner Seite erwähnen.


    Und falls mal ein Projekt nicht so funktioniert wie es soll, so könnt ihr euch hier im Forum mit anderen Personen darüber austauschen und habt vielleicht ein nächstes Mal mehr Erfolg.

    Bereiche

    Unser Forum ist in sogenannte Bereiche aufgeteilt, das heißt, dass jeder Themenbereich seine eigene Kategorie besitzt, um den Austausch ein bisschen mehr zu ordnen, wir bitten natürlich auch darum diese zu nutzen und nicht in anderweitige Bereiche die mit dem Thema/Projekt nichts zu tun haben einzuschleusen.

    • Elektronik
    • Metall
    • Themen
    • Holz
    • Textilien
    • Software
    • Druck
    • Malen, Gestalten und Zeichnen
    • Themen

    Falls ein Themenbereich noch nicht existiert könnt ihr euch gerne in unserem Feedback Sub-Forum melden.


    Geplante Features

    Derzeit arbeiten wir an einer "Knowledge Base" worüber ihr für andere Tüftler und Bastler, Erklärungen und Basics (wie zum Beispiel: der Transistor, Gewindebohrung etc...) posten könnt. Die "Knowledge Base" soll jedoch rein für den Lerneffekt dienen und sollte nicht mit Projekten oder anderweitigem bestückt werden.


    Eine "Gallery" ist auch in Arbeit, hier könnt ihr noch einmal eure verrückten Projekte festhalten und für andere Sichtbar machen (welche sich nicht in eurem Themengebiet rumtreiben).


    Als Letztes planen wir einen "Marktplatz" wo allerlei Projektutensilien oder Bauteile vertickt werden können, hier wird es jedoch aus Sicherheitsgründen eine Preisbeschränkung geben (um eventuelle Täuschungen in zu großer Höhe ausschließen zu können).


    Schlusswort

    Wir wünschen euch viel Spaß hier Forum und bitte haltet euch an unsere Regeln und seit Respektvoll untereinander denn Streit ist immer blöd.


    Beste Grüße,

    Das-Bastel-Zone-Team


    PS: Wir sind noch ein relativ neues und frisches Team, wir bitten also um Verständnis falls etwas mal nicht nach Plan laufen sollte.

  • System

    Hat das Thema freigeschaltet